Zum Inhalt springen

Über uns

Im Jahr 1984 beschloss Ueli Zogg seine Arbeit bei der Hilti AG in Schaan zu kündigen und selbstständig zu werden. Somit gründete er einen Baggerbetrieb mit zwei Festangestellten sowie Aushilfspersonen, welche aus der Landwirtschaft kamen. Vom Vater konnte er den Trax mit Tieflöffel übernehmen, zudem kaufte er sich einen 3.5 to Schreitbagger. Für den Transport mussten keine Maschinen angeschafft werden, da sein Onkel Chrisitian Zogg ein kleines Transportunternehmen hatte. Somit war der Grundstein für eine kleine Baufirma gelegt.

10 Jahre später wurde die Firma in eine Aktiengesellschaft umgewandelt. Sie nannte sich fortan Ueli Zogg Tiefau AG.

Per 01.01.2021 wird die Geschäftsleitung an die Tochter Marianne Lenherr übergeben. Ueli Vetsch (Tenn) wird unser Vorarbeiter. Er arbeitet schon seit 20 Jahre in unserem Betrieb und verfügt über sehr viel Erfahrung. Zurzeit sind sechs Festangestellte in unserem Betrieb tätig. Der Arbeitsbereich der Ueli Zogg Tiefbau AG ist vielseitig. Ausgeführt werden unter anderem Leitungsbauten, Aushubarbeiten, Tiefbauten, Winterdienst, Gebäudesanierungen, Umgebungsarbeiten, Bachverbauungen, Natursteinmauern und Quellfassungen.

Mitarbeiter

» weiter